SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Bericht zum 12. Treffen der SharePoint UserGroup Stuttgart

Ein klein bisschen verspätet kommt hier unser Bericht zum 12. Treffen der SharePoint UserGroup Stuttgart. Dieses Treffen fand am 12.01.2011 bei der RTS-gutura GmbH in Bad Cannstatt statt.

Thomas Tuttenuj, Geschäftsführer der RTS-gutura GmbH, führte uns durch das Thema der unternehmensweiten Wissensbereitstellung mit Microsoft Sharepoint Server und fragte uns mehr als einmal: Wie kommt das Wissen in Ihr Unternehmen?

Interessant war dabei u.a., dass wir nicht lange brauchten, um unsere Definition von Wissen zu finden und was Wissen aus Sicht einer Geschäftsleitung oder aber aus Sicht eines jeden Einzelnen ist. Die 18 anwesenden Mitglieder der SharePoint Usergroup Stuttgart merkten dabei gar nicht, wie schnell die Zeit verflog.

Im Anschluss haben wir bei leckeren Häppchen uns weiter mit dem Thema auseinandergesetzt, aber auch einiges Neues aus dem Umfeld von SharePoint erfahren.

Wir möchten uns bei Thomas für die Räumlichkeiten und die Bewirtung sehr herzlich bedanken.

Das nächste Treffen ist für den 22.02.2011 um 18:30 geplant. Die genauen Örtlichkeiten und Anfahrtsbeschreibung werden wir noch bekannt geben. Auch den genauen Thematitel werden wir noch mitteilen. Ein entsprechendes Event werden wir wieder in XING einstellen.


Bereitgestellt 2 Feb 2011 17:05 von Dominik Kovacic-Voß