SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Ribbon-Leiste für bestimmte Benutzer ausblenden

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
2 Beiträge
theoldphilip erstellt in 12 Mai 2010 9:16

Hallo,

 

mein erster Post und schon eine Frage,

ich bin im Moment dabei im Auftrag meiner Firma mit Sharepoint 2010 Foundation eine neue Intranet-Platform zu realisieren. Im ersten Schritt soll es weitestgehend unsere alte Intranet abbilden.

Zu einem späteren Zeitpunkt sollen dann eigene Arbeitsbereich für die einzelnen Abteilungen realisiert werden, aber man muss die Leute ja langsam daran gewöhnen :-).

 

Folgendes Problem:

Ein großer Teil unserer User wird das Intranet nur als Informationsquelle zum lesen von Neuigkeiten nutzen oder um sich verschiedene PDF Dokumente aufzurufen. Gibt es also eine möglichkein die Ribbon-Leiste für eine bestimmte Benutzergrupper komplett auszublenden  ?  Auch wenn ich mit berechtigungen als Elemente in der Leiste deaktivieren kann, wäre es doch schöner wenn die Leiste garnicht erscheint.

 

Ich habe schon einige Ansätze mit Java Script gesehen, das ist allerdings nicht so meine "Baustelle"

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Philip

Alle Antworten

Top-75-Beitragsschreiber
168 Beiträge

in SP 2007 gabs sowas schönes hier: http://fusionovation.com/blogs/mbell/archive/2008/09/18/security-trimmed-controls-in-sharepoint.aspx

Das plazierste um die Leiste drumherum und sortierst nach Berechtigungen. Vorraussetzung ist natürlich das die Teilnehmer unterschiedliche Rechte haben und das intranet so gesteuert wird.

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS