SharePointCommunity
Die deutschsprachige SharePoint Community mit Infos zu SharePoint - speziell SharePoint 2010 und SharePoint 2007

Mehrere Werte zulassen - Anordnung per Zeilenumbruch?

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Top-25-Beitragsschreiber
254 Beiträge
YoWoo erstellt in 9 Feb 2010 10:48

Hallo, ich habe es versucht, leider fkt. es nicht, wie es soll.

Ich habe auf einer Wurzelwebsite eine Liste. Dann eine  globale Spalte erstellt, die Werte aus dieser Liste nimmt. In Unterwebsites habe ich diese benutzerdefinierte Spalte angefügt, damit Benutzer die Möglichkeit haben, aus einer bestimmten Anzahl von Auswahlmöglichkeiten, "Metadaten" hinzuzufügen. Fkt. auch prima.

Nun die Frage bzw. 2:

Die Elemente werden anschließend in der Ansicht bzw. in der betreffenden Spalte des Datensatzes durch ";" getrennt --> z.B. Metdaten1; Metadaten2

Ist es möglich, SharePoint global so zu ändern, dass die Elemente mit Zeilenumbruch dargestellt werden?

z.B.

Metadaten1;

Metadaten2;

-----------------

Die 2. Frage, jedes Objekt verfügt ja über die Dok.ID, wenn ich die Urliste ändere, wird ja auch das verknüpfte Element sofort aktulisiert (soweit alles OK). Nun ist mir aufgefallen, dass weder nach Alphabet oder nach ID sortiert wird, die Elemente werden so in die Zelle gelegt, wie ich Sie anklicke und in der Auswahl rüber ziehe.

Ist es möglich, diese nach Alpahbet zu sortieren oder dem Benutzer die Möglichkeit zu geben, Elemente nach oben und unter zu sortieren?

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
4.759 Beiträge

Leider zweimal nein.

Viele Grüße
Andi
af (ät) evocom (Punkt) de
www.evocom.de
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS