SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Spalte in Dokumentenbibliothek automatisch aus externer Excel-Tabelle füllen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
1 Beiträge
Hertweck erstellt in 17 Feb 2021 9:28

Hallo zusammen, 

ich bin ein Neuling im Bereich Sharepoint. Ich war bisher nur in der Office-Welt unterwegs. Ich habe nun die Aufgabe, PDF-Dokumente in eine Dokumentenbibliothek zu überführen. Knackpunkt ist, dass die PDF-Dokumente in einer Excel-Tabelle mit zusätzlichen Schlüsselwörtern versehen worden sind. Diese Einträge (über 800) möchte ich nun möglichst automatisch in die Spalte Schlüsselwörter der Sharepoint Dokumentenbibliothek überführen. Wie stelle ich das möglichst automatisiert an?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

 

VG

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.215 Beiträge

Lade die PDFs in eine Dokumentbibliothek. Gib der Bibliothek eine (oder mehrere) zusätzliche Spalten und nimm die in eine Ansicht der Bibliothek mit auf, so daß dort nur der Dateiname und die zusätzliche(n) Spalte erscheint. Sorge dafür daß die Reihenfolge der Dokumente und auch die Spaltenreihenfolge in SharePoint und Excel identisch ist. Dann kannst Du die zusätzlichen Informationen per Copy&Paste von Excel in die Quick Edit von SharePoint übernehmen. Es geht glaube ich immer nur mit 100 Elementen auf einmal, aber bei 800 insgesamt ist das ja überschaubar.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS