SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Nachschlagespalte ohne ID anzeigen - DVWP

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 1 Antwort | 0 Followers

Top-25-Beitragsschreiber
367 Beiträge
Tiac erstellt in 3 Aug 2020 10:23

Hallo Community, 

ich würde für eine Liste gerne eine gruppierte Ansicht mit mehr als 2 Spalten anzeigen. Da ich keine andere Lösung habe, als über den SPD eine DataViewWepart zu benutzen, habe ich das getan. Die Gruppierung basiert auf 4 Nachschlagespalten. 

Nun habe ich allerdings das Problem, dass die Werte der Gruppierung wie folgt angezeigt werden: [ID];#[Value]

Ich würde die Gruppen gerne ohne die ID;# anzeigen lassen. Bisher ist mir das nicht gelungen. 

Hat einer von euch eine Idee dazu? Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

Danke schon mal.

VG

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-25-Beitragsschreiber
367 Beiträge

Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden.

Unter "Optionen - Sortieren und gruppieren - Sortierausdruck bearbeiten" konnte ich mit seinem "substring-after" arbeiten und erhalten so nur das Value der Nachschlagespalte.

 

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS