SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Zugriffsanforderungen trotz Vollzugriff nicht möglich

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
4 Beiträge
SP.Esti erstellt in 23 Apr 2020 17:49

Hallo zusammen,

ich brauche wirklich Hilfe :-(

Wie kann jemand trotz Vollgriff und E-Mailempfang nicht auf Zugriffsanforderungen klicken können (weder aus Mail heraus noch über den SP selbst), aber die Berechtigungen problemlos über Websiteberechtigungen bearbeiten?

Ich verstehe es einfach nicht und hoffe auf ein Wunder!

Danke, Sp.Esti

Beantwortet Geprüfte Antwort

Ohne Rang
4 Beiträge

Ich konnte es letzten Endes selbst lösen :-)

https://support.office.com/de-de/article/einrichten-und-verwalten-der-funktion-zugriffsanforderungen-94b26e0b-2822-49d4-929a-8455698654b3#__toc374462557_sponline

Wichtig: Nur Administratoren von Websitesammlungen, SharePoint-Administratoren in Microsoft 365 und Mitglieder der Standardgruppe "Besitzer" der Website sind berechtigt, die Seite "Zugriffsanforderungen" zu verwenden. Wenn ein Benutzer aus der Gruppe "Besitzer" entfernt wurde und ihm später die Berechtigungsstufe "Vollzugriff" für die Website zugewiesen wird, wird ihm dennoch der Zugriff auf die Seite "Zugriffsanforderungen" verweigert. Informationen zum Beheben dieses Problems finden Sie unter Nachricht "Zugriff verweigert" beim Anzeigen der Liste "Zugriffsanforderungen" in SharePoint Online.

https://docs.microsoft.com/de-de/sharepoint/troubleshoot/sharing-and-permissions/request-approval-failed 

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS