SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Neue Page - kaskadierende Tags

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
Beiträge 3
Chhe erstellt: 3 Dez 2019 13:44

Hallo,

ich habe eine Sharepointseite erstellt, auf Nutzer eigene Seiten anlegen können. Diese Seiten sind einfache Artikel in denen vorrangig Text und Bilder dargestellt werden sollen.

Die Artikel möchte ich nun in Kategorien und Unter-Kategorien sortieren. Dies funktioniert auch schon. Ich habe in meiner Seitenbibliothek Spalten angelegt mit Auswahlmöglichkeiten. Auf Basis dieser Auswahlmöglichkeiten habe ich verschiedene Ansichten erstellt um die einsortierten Artikel im Webpart "Dokumentenbibliothek" darstellen zu können.

Nun sind die einzelnen Spalten aber eigenständig und habe keine Beziehungen. Ich würde gerne die Auswahlmöglichkeiten der Unterkategorie dynamisch auf Basis der ersten Auswahl gestalten. Sprich ich möchte folgendes erreichen:

1. Spalte - Kategorieauswahl

  • Deutschland
  • Niederlande

2. Spalte Unter-Kategorieauswahl

wenn Deutschland gewählt:

  • Berlin
  • Hamburg

wenn Niederlande gewählt:

  • Amsterdam
  • Rotterdamm

 

Sprich, die Auswahlmöglichkeiten der 2. Auswahl soll in Abhängigkeit der Auswahl in der 1. Spalte angezeigt werden. Ist so etwas möglich?

 

 

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 19.032

Verwende doch einfach den Termstore/Managed Metadata für die Kategorisierung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Beiträge 3

Vielen Dank. Das war das wonach ich gesucht habe.

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS