SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Mit Fullcalendar neuen Listeneintrag erstellen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
7 Beiträge
Bneufer erstellt in 25 Okt 2019 11:02

Hallo,

ich möchte mit dem Javascript-Plugin Fullcalendar in einer Aufgabenliste mit Klick auf ein Datum einen neuen Eintrag erzeugen. Das funktioniert auch mit window.location(Pfad_zu_newform.aspx)

Nun hätte ich aber auch gerne das Anfangs- und Enddatum, das ich im Kalender ausgewählt habe, im Formular vorgegeben.  Das select-event liefert mir auch die richtigen Daten, aber wie kann ich die in das Formular bekommen?

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.021 Beiträge

Du kannst sie als GET-Parameter mit übergeben:

.../NewForm.aspx?startDate=...&endDate=...

Im NewForm braucht es dann auch JavaScript, das diese Parameter prüft und ggf. in die vorgesehenen Feld übernimmt.

Alternativ dazu kannst Du gleich selbst den Kalendereintrag erzeugen. Entweder direkt über die SharePoint REST-API oder über das JavaScript Client Object Model.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS