SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Domain ändert sich, was mus ich tun in SP 2010 ?

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 1 Follower

Top-200-Beitragsschreiber
61 Beiträge
Joschi erstellt in 25 Jul 2019 8:55

Hallo zusammen,

unsere Domain ändert sich,es gibt nicht die Möglichkeit einfach die neue Domain irgendwo in SharePoint 2010 einzutragen und es läuft oder?

Ich muss diesen Weg gehen oder:

wenn Ich eine Websitesammlung eine neue URL zuordnen möchte (musst Ich diese Sichern (Backup-SPSite) und dann ggf. löschen (Remove-SPSite) und dann unter einer neuen URL wiederherstellen (Restore-SPSite) und das alles in der Zentraladministration oder gibt es noch ein einfacheren Weg ?

LG

Joschi

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.033 Beiträge

Was ändert sich denn jetzt? Die AD-Domäne oder die URL, unter der SharePoint aufgerufen werden soll?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-200-Beitragsschreiber
61 Beiträge

Hi Andi.
Gesagt bekommen habe ich das sich die Domain für unseren SP ändern soll und alle User eine neuen Namen und Passwort, denke das wohl beides gemeint ist, AD-Domäne und die URL.

LG

Joschi

Top-10-Beitragsschreiber
19.033 Beiträge

Auf jeden Fall hat das eine nichts mit dem anderen zu tun und deshalb solltest Du das klären. Eine neue URL ist nicht wirklich ein Problem. Eine neue Domäne bedeutet so viel Aufwand, daß es sich lohnt gleich auf eine neuere Version zu migrieren (2010 ist demnächst nicht mehr supported).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-200-Beitragsschreiber
61 Beiträge

HI Andi,
danke erst einmal für deine schnelle Reaktion, habe noch mal Nachgefragt,

Wir bekommen ein neuen Haupt-Server mit einer neuen Domain,
am SP-Server wird nichts verändert.

LG

Jörg

 

 

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS