SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Berechtigungen für einzelne Dateien im Sharepoint 365

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
Beiträge 6
Arielle74 erstellt: 18 Apr 2019 15:39

hallo zusammen,

ich habe für meine ganze Sharepointseite allen Mitarbeitern die Berechtigung Visitor lesen gegeben. Dort kann jeder sehen, wann die Schulung stattfindet und sich dann über ein Link für die Schulung anmelden. 

Zusätzlich möchte ich für einzelne Datei, z.B. Exceldatei allen Berechtigungen geben, damit sie sich dort eintragen können, also die Liste bearbeiten können.

Wie mache ich das? Ich kann die Berechtigungen nicht einzeln vergeben, da es 15000 MA sind. Wie kriege ich diese everyone für einzelne Datei hin?

 

Danke.

 

LG Arielle

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.918

Wie hast Du denn allen Benutzern Leserechte gegeben? Ich nehme mal an über die Visitors-Gruppe. Das heißt also, daß bereits alle Mitarbeiter in der Visitors-Gruppe sind. Das kannst Du Dir zunutze machen und einfach dieser Gruppe Mitwirken-Rechte auf den gewünschten Dateien geben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS