SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

2013 WF startet ohne WF zugewiesen an

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 5 Antworten | 2 Followers

Top-50-Beitragsschreiber
206 Beiträge
Preslinde erstellt in 1 Mrz 2019 11:35

Hallo liebe Community,

Ziel meines WF ist es 2 Genehmiger zu haben und sobald einer dieser beiden genehmigt wird WF für 2 terminiert.

Bin SP_Admin und habe daher WF 2013 geschrieben welcher diese Option anbietet.

Wenn ich diesen aut. WF starte indem ich ein neues Element erstelle, funktioniert er super, jedoch wenn ein anderer Benutzer ein Element erstellt, startet er und funktioniert genauso jedoch erscheinen keine "Zugewiesen an" (die Genehmiger gemäß Konfiguration) mehr!!!

Daher meine Frage wie das Zusammenhängt?? Hat wer eine Idee??

==> bei den Startoptionen genügen  Elementbearbeitungsberechtigungen, die sie haben!

WF sieht so aus:

-WF-Status auf Pending festlegen

-dann Aufgabenprozess mit den XXX Teilnehmern starten (Ergebnis der Aufgabe in Variable:Ereignis)

-wenn Variable:Ergebnis ist gleich Approved

-WF-Staus Approved festlegen

-anfernfalls

-Variable:Ergebnis auf Rejected festlegen

-Übergang in Phase

-Gehe zu "Ende des WF"

 

Danke Preslinde

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-50-Beitragsschreiber
206 Beiträge

Habe mich mit SP-Designer noch ein wenig gespielt und festgestellt das bei den besagten Usern nur beschränkter Zugriff eingestellt war, obwohl bei Überprüfung der DB und Seiten sie überall die notwendigen Rechte hatten.

Habe diese umgeändert und siehe da es funktioniert.

Danke für alle Hilfestellungen!!

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
455 Beiträge

Das kann passieren, wenn du als Teilnehmer eine Gruppe einträgst und jedem der Gruppe eine Aufgabe zuweist. Wenn das bei einem anderen User jetzt nicht funktioniert, dann kann er die Mitglieder der Gruppe nicht auslesen. Das heißt er muss lese rechte für die Gruppe haben.

Falls du direkt die User angibst habsch grade keine Idee.

Top-50-Beitragsschreiber
206 Beiträge

Danke es sind aber direkt die User eingegeben!

Top-25-Beitragsschreiber
455 Beiträge

Die User bei denen das nicht funktioniert, wie sind die berechtigt? Nur auf die Liste/Bibliothek oder auf die ganze Seite?

Top-50-Beitragsschreiber
206 Beiträge

Hi Derby,

am Anfang hatten sie Bearbeitungsrechte in der Liste, wodurch der WF startete aber gleich wieder angehalten wurde! Nachdem ich Vollzugriff vergeben hatte, wurde WF gestartet und auf Ausstehend gesetzt jedoch wie bereits erwähnt ohne das die Namen im "zugewiesen an" auftauchen!

Ansonsten passen die Berechtigungen auch!

Jedoch stellt sich für mich die Frage wenn WF funktioniert warum die Namen (zugewiesen an) fehlen. Wie gesagt wenn ich ihn starte funktioniert alles einwandfrei. Sind hier noch Tätigkeiten im SP-Designer durchzuführen die ich vergessen haben könnte??

Danke  

 

 

Top-50-Beitragsschreiber
206 Beiträge

Habe mich mit SP-Designer noch ein wenig gespielt und festgestellt das bei den besagten Usern nur beschränkter Zugriff eingestellt war, obwohl bei Überprüfung der DB und Seiten sie überall die notwendigen Rechte hatten.

Habe diese umgeändert und siehe da es funktioniert.

Danke für alle Hilfestellungen!!

Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS