SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Workflow mit Switch / Case Veröffentlichungsfehler bei Nintex und Designer

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
18 Beiträge
DanielSeifert erstellt in 24 Okt 2018 10:28

Wenn wir einen Workflow egal ob mit dem Designer oder mit Nintex erstellen und dieser einen Switch bzw Case enthält, können wir den Workflow nicht mehr veröffentlichen.

Fehlermeldung:

###  Fehlermeldung aus Nintext nach dem klick auf "Veröffentlichen" ###

soap:ServerDie Anforderung konnte vom Server nicht verarbeitet werden. ---> Fehler bei der Veröffentlichung des Workflows: <Error><CompilerError Line="-1" Column="-1" Text="Der Typ &quot;System.CodeDom.CodeBinaryOperatorExpression&quot; ist in der Konfigurationsdatei der Anwendung nicht als autorisiert gekennzeichnet." /><CompilerError Line="-1" Column="-1" Text="Der Typ &quot;System.CodeDom.CodeBinaryOperatorExpression&quot; ist in der Konfigurationsdatei der Anwendung nicht als autorisiert gekennzeichnet." /><CompilerError Line="-1" Column="-1" Text="Der Typ &quot;System.CodeDom.CodeBinaryOperatorExpression&quot; ist in der Konfigurationsdatei der Anwendung nicht als autorisiert gekennzeichnet." /><CompilerError Line="0" Column="0" Text="Fehler beim Validieren der Aktivität 'runIf2Activity1': Die Eigenschaft &quot;Condition&quot; hat einen ungültigen Wert. Der Bedingungsausdruck ist ungültig. Der Bedingungsausdruck darf nicht Null sein." /><CompilerError Line="0" Column="0" Text="Fehler beim Validieren der Aktivität 'runIf2Activity2': Die Eigenschaft &quot;Condition&quot; hat einen ungültigen Wert. Der Bedingungsausdruck ist ungültig. Der Bedingungsausdruck darf nicht Null sein." /><CompilerError Line="0" Column="0" Text="Fehler beim Validieren der Aktivität 'runIf2Activity3': Die Eigenschaft &quot;Condition&quot; hat einen ungültigen Wert. Der Bedingungsausdruck ist ungültig. Der Bedingungsausdruck darf nicht Null sein." /></Error>

 

###    Fehlermeldung aus SPDesigner2013 nach dem klick auf "Veröffentlichen" ###


(-1, -1) Der Typ "System.CodeDom.CodeBinaryOperatorExpression" ist in der Konfigurationsdatei der Anwendung nicht als autorisiert gekennzeichnet.)
(0, 0) Fehler beim Validieren der Aktivität 'ID5': Die Eigenschaft "Condition" hat einen ungültigen Wert. Der Bedingungsausdruck ist ungültig. Der Bedingungsausdruck darf nicht Null sein.)

 

soweit wir geprüft haben gab es so ein Problem mit einem Sicherheitspatch im SharePoint 2010 schon mal. Kommt das Problem jetzt auch durch einen Sicherheitspatch in SharePoint 2016?

 

Beantwortet Geprüfte Antwort

Ohne Rang
18 Beiträge

okay, Problem gelöst mit:

 

https://blogs.msdn.microsoft.com/rodneyviana/2018/09/13/after-installing-net-security-patches-to-address-cve-2018-8421-sharepoint-workflows-stop-working/

 

Das Step by step Video komplett umgesetzt inklusive dem Schlussteil ("... und wenn es dann immer noch nicht geht, dann folgendes umsetzen ...")

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS