SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Excel in Bibliothek öffnen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Top-100-Beitragsschreiber
126 Beiträge
Jonas Großholz erstellt in 19 Okt 2018 11:30

Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgende Problematik: Ich möchte, dass eine Excel-Datei mit dem "richtigen" Excel geöffnet wird und nicht mit Excel Online.

Dies kann ich zwar in der Bibliothek einstellen (Standardöffnungsverhalten für browserfähige Dokumente), aber in Google Chrome funktioniert diese Funktion nicht - vermutlich weil ActiveX benötigt wird.

Daher wollte ich, dass die Benutzer das Dokument über "Rechtsklick - In Excel öffnen" öffnen. Allerdings steht diese Funktion bei Personen ohne Schreibrecht nicht zur Verfügung.

Bei lesenden Benutzern gibt es nur: "Im Browser anzeigen"
Bei schreibenden Benutzern: "In Excel öffnen" und "In Excel Online öffnen"

Ich konnte bereits feststellen, dass dies mit der Berechtigung "Elemente bearbeiten" zusammenhängt, diese möchte ich aber ungern vergeben.

Gibt es eine andere Möglichkeit, die Funktion "In Excel öffnen" zur Verfügung zu stellen?

Danke + Grüße
Jonas

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS