SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

E-Mail Benachrichtigung

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 8 Antworten | 3 Followers

Ohne Rang
8 Beiträge
JuSchra erstellt in 29 Aug 2018 10:32

Hallo,

bei uns funktioniert die automatische E-Mail-Benachrichtigung bei Änderungen z.B. in einer Liste nicht. E-Mails werden einfach nicht versendet.

Andere E-Mail kommen aber - z.B. bei Rechtevergaben, Einstellung von Benachrichtigungen, etc. - nur eben die Benachrichtigung an sich nicht.

Irgendwas scheint mit dem "Immediate Alerts"-Job nicht zu passen - ich finde es aber nicht...

Habe auch schon einiges von dieser Seite probiert http://www.sharepointdiary.com/2012/02/sharepoint-alerts-not-working-troubleshooting-checklist.html - hat aber nichts geholfen.

 

Noch jemand eine Idee??

 

Danke

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-500-Beitragsschreiber
31 Beiträge

Bekommst du bei allen drei Methoden eine Mail?

http://www.sharepointdiary.com/2016/09/how-to-test-outgoing-emails-in-sharepoint-using-powershell.html

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
426 Beiträge

E-Mails aus SharePoint werden entweder von der "W3WP.EXE" (Benachrichtigung bei Erstellung von Alerts) oder der "OWSTIMER.EXE" (Benachrichtigung bei Änderung an der Liste) versendet.

Wenn eins von beiden nicht funktioniert, Mails aber grundsätzlich versendet werden können, kann das am Vierenscanner liegen, welcher einen der Prozesse blockiert. Prüf das mal. hatte den Fall selber mal in einer Farm, da wurden die "W3WP.EXE" blockiert.

Ohne Rang
8 Beiträge

Leider nichts dergleichen gefunden...

Top-500-Beitragsschreiber
31 Beiträge

Hallo, meinst du die Suchbenachrichtigungen damit oder die Listenbenachrichtung? Bei uns funktionieren die Search alerts nicht. Wir müssen dafür ein Premium Support Ticket bei Microsoft eröffnen. Wäre interessant ob Ihr das gleiche Problem habt. Gruß

Ohne Rang
8 Beiträge

ich meine die Listenbenachrichtigung

Top-25-Beitragsschreiber
426 Beiträge

JuSchra:

Irgendwas scheint mit dem "Immediate Alerts"-Job nicht zu passen - ich finde es aber nicht...

 

Aktiviert ist der Job aber?

Ohne Rang
8 Beiträge

Derby:

Aktiviert ist der Job aber?

Ja, der läuft

Top-500-Beitragsschreiber
31 Beiträge

Bekommst du bei allen drei Methoden eine Mail?

http://www.sharepointdiary.com/2016/09/how-to-test-outgoing-emails-in-sharepoint-using-powershell.html

Ohne Rang
8 Beiträge

Danke, das hat geholfen. Da war am Exchange eine Einstellung falsch...komisch zwar, dass er alle anderen Mails verschickt hat...aber nun funktioniert es :-)

Seite 1 von 1 (9 Elemente) | RSS