SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Datensatz aus einer SP Liste inkl. Versionierung verschieben

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Top-50-Beitragsschreiber
200 Beiträge
Roland erstellt in 25 Jul 2018 11:04

Hallo,

wie kann ich einen Datensatz aus einer SharePoint Liste, in eine andere Liste verschieben, sodass die Versionierung beibehalten wird?

Im Moment kopiere ich (per Workflow) von A nach B und lösche hinterher in A. Aber meine Versionierung ist dann weg.

Alternative Frage:
Kann ich über einen Workflow die Zugriffsrechte auf einen Datensatz ändern, wenn ein bestimmter Wert in einem Feld gesetzt wird?

 

 

 

 

 

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
426 Beiträge

Ist auf der Seite die SharePoint Server-Veröffentlichungsinfrastruktur aktiviert, geht das über Websiteeinstellungen-Websiteverwaltung-Inhalt und Struktur. Dabei auf die richtigen Spalten und Pflichfeld-Einstellungen achten. geht allerdings nur innerhalb eine Websitesammlung. Muss das von einer Websitesammlung in eine andere mit aktiviertem Feature, vorher die Liste mit Export/Import dort hin kopieren und dann verschieben.

Wenn nicht hilft hier nur Power-Shell sinnvoll weiter. (Standard)-Workflows sind dafür vollkommen ungegeignet. Mit speziell entwickelten Workflow-Aktions vieleicht machbar.

Hier ist halt zu prüfen wie oft das vorkommt und warum. Aufwand abschätzen.

Alternative Frage:

Ja das geht mit 2010er Workflow mit dem Identitätswechselschritt.

Top-50-Beitragsschreiber
200 Beiträge

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich werde mir zuerst den Identitätswechsel anschauen, dann brauche ich vielleicht nur einen bestehenden Workflow zu ergänzen. :-)

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS