SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

angezeigter Titel in der Suche

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
12 Beiträge
Renninghoff erstellt in 2 Jul 2018 21:13

Hallo

ich habe eine SharePoint Bibliothek und dort die Felder Name (Dokumentenname)  und Titel. Der Name ist ja immer gefüllt, der Titel nur teilweise.
Wenn ich nun die Suche Anstoße become ich den Titel von den Dokumenten angezeigt, wo der Titel von Anfang an gefüllt wurde, ansonsten den Name - ohen Dateiendung oder aber den Titel der dem Dokument, vor dem Hochladen, gegeben wurde. Ergänze ich den Titel in der Bibliothek, dann bleibt das Suchergebnis, wie oben beschrieben.

Mein wunsch ist es jedoch, dass nur der Titel, wie er in der Bibliothek angegeben wurde, oder der Name angezeigt wird.

Hat jemand eine Lösung hierfür, oder weiß wo die Crawl properties für "title" herkommen?

Danke im Vorraus

Uwe

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.677 Beiträge

Suche mal unter den Managed Properties nach Title. Da sind jede Menge Crawled Properties drauf gemappt und wie dabei die Reihenfolge festgelegt wird, weiß ich nicht. Du kannst aber die unerwünschten entfernen. Vermutlich mußt Du aber durch Ausprobieren rausfinden, welches wofür steht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge

Danke für den Vorschlag, durch verschieben der Reihenfolge stimmt ja die Ansicht in 90% der Fälle. Aber rausschmeißen und schauen was passiert ist nicht unbedingt mein ding -try doing - hat auch seine Tücken. Lieber wäre mir eine Liste woher die Crawled Properties herkommen, bzw. auf was sie verweisen.

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS