SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Problem mit Workflow 2013

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 2 Antworten | 1 Follower

Top-75-Beitragsschreiber
199 Beiträge
Preslinde erstellt in 25 Mai 2018 11:30

Hi Community,

habe mit einem Workflow 2013 folgendes Problem:

Habe mittels SP-Designer in einer Bibliothek einen WF-2013 erstellt, gespeichert und veröffentlicht (keine Fehleranzeige bei Prüfung).

WF erstellt wie folgt:

-Workflow startet aut. wenn ein Element erstellt wird,

Workflowstatus auf Pending festlegen

dann Aufgabenprozess mit NAME;NAME starten (Ergebnis der Aufgabe in Variable: Ergebnis) ==> hier erfolgte noch die Einstellung "Auf erste Antwort warten"

Wenn Variable: Ergebnis ist gleich Approved

| Workflowstatus auf Approved festlegen

Andernfalls

| Workflowstatus auf Rejected festlegen

Übergang in Phase

Gehe zu "Ende des Workflows"

Ergebnis:

Es wird eine Spalte in der Bibliothek mit dem WF-Namen angelegt. Nach Erstellung eines neuen Elements wird jedoch kein WF gestartet (in der Spalte erscheint kein Pending==> bleibt leer). Auch wird bei dem Element kein WF angezeigt unter WF. In der Bibliothek wird unter WF erstellen der WF zur Auswahl angeboten neben den anderen 2010 WF. Jedoch erhalte ich nach Auswahl und Speicherung eine Fehlermeldung, welche meiner Ansicht nach auch i. O. ist da dieser ja automatisch startet und andere Konfiguration hat.

Das hat leider nicht geklappt.

Es kann nicht ordnungsgemäß mit dem Workflowdienst kommuniziert werden.

 

 

Hat einer von euch eine Idee warum hier der WF nicht startet??

Danke Preslinde

 

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
18.829 Beiträge

Preslinde:
Es kann nicht ordnungsgemäß mit dem Workflowdienst kommuniziert werden.

Da steht es doch. Du hast ein Problem mit der Registrierung des Workflow Servers. Was genau, kannst Du hoffentlich den Logs entnehmen. Oft sind es so Sachen wie eine Mischung aus HTTP und HTTPs oder ungültige SSL-Zertifikate oder sowas.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.829 Beiträge

Preslinde:
Es kann nicht ordnungsgemäß mit dem Workflowdienst kommuniziert werden.

Da steht es doch. Du hast ein Problem mit der Registrierung des Workflow Servers. Was genau, kannst Du hoffentlich den Logs entnehmen. Oft sind es so Sachen wie eine Mischung aus HTTP und HTTPs oder ungültige SSL-Zertifikate oder sowas.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-75-Beitragsschreiber
199 Beiträge

Hi Andi,

danke für den Tipp. Es war einerseits das Zertifikat und dann das Update welches mir das Backend Service stoppte!

 

Danke Preslinde

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS