SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Search Results und Chinese Display Language

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 1 Antwort | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
30 Beiträge
Michael erstellt in 17 Mai 2018 11:18

Hallo,

wir verwenden eine Variation Portal und suchen über einen Search Result WebPart unsere Dokumente mithilfe von Query Strings zusammen.

Das funktioniert soweit so gut, hier ein kleines Beispiel:

URL: Pages/Results-All.aspx?NameID=e037f63f-c8e0-43fe-9f22-d7f8a26d0623

Search Query im Webpart: owstaxidmetadataalltagsinfo:L0|#0{QueryString.NameID}

Unsere Kollegen in China bekommen allerdings keine Suchergebnisse zurück, alle anderen bei uns vorhandenen Sprache funktionieren. Mit dem gleichen User auf englisch kommen wie gewünscht die Ergebnisse zurück, also kann es eigentlich kein Berechtigungsthema sein.

Ich hab etwas recherchiert und bin auf diesen Beitrag gestoßen:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/ie/en-US/2302c729-d602-4b17-ba23-3280dde34ea6/search-rest-api-managemeta-data-query-issue-in-chinese?forum=sharepointsearch

Füge ich allerdings den Parameter culture=1033 zur URL als Parameter wie im Post beschrieben hinzu, findet er leider auch nichts.

Irgendwer einen Tipp, was ich noch machen könnte? Bin um jede Hilfe dankbar.

Gruß,
Michael

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-500-Beitragsschreiber
30 Beiträge

Update: Wenn ich den Language switch anzeige kommt bei den chinesischen Usern Chines als Sprache, schalte ich um auf en, werden die Ergebnisse angezeigt. Mit spanisch, russisch oder arabisch gibt es keine Probleme. Jemand noch einen Tipp?

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS