SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Wird durch die Berechtigung der Gruppe "Jeder / Everyone" eine Email an alle Mitarbeiter versendet?

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 2 Followers

Ohne Rang
5 Beiträge
AndreScholl erstellt in 12 Jan 2018 14:22

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zum Sachverhalt der Email Benachrichtigung der Gruppe "Jeder / Everyone". Verstehe ich es richtig, dass die Berechtigungsgruppe "Jeder" keine Email bekommt wenn diese auf eine Site, Bibliothek, Liste berechtigt wird und der Haken bei "Eine E-Mail Einladung senden" nicht herausgenommen wird?

Die Gruppe "Jeder" ist eine SharePoint (2013) interne Gruppe die manuell nicht verändert werden kann und zur Berechtigung aber nicht zur Benachrichtigung aller Mitarbeiter eines Unternehmens verwendet werden kann?

Leider sind die Aussagen / Suchergebnisse etwas durcheinander und für mich nicht wirklich klar.

Danke & viele Grüße,

Andre

 

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
350 Beiträge

Es ist keine wirkliche AD-Gruppe bzw. ein Nutzer-Objekt sondern eine art "Platzhalter".

ähnlich der bis dahin verwendeten "NT AUTHORITY\Authenticated Users"

Intern ist es einfach eine Prüfung: handelt es sich um einen AD-Nutzer? Ja? Na dann lass ihn rein. Egal was noch.

Da dieses "Everyone" aber kein vollwertiges Gruppen-Objekt ist hat es auch keine Email und kann somit auch keine Benachrichitungen erhalten.

Hier müsste man sich selber eine Sicherheitsgruppe schaffen, welche eine Email-Adresse hat, die als Unternehmesverteiler konfiguriert ist :)

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS