SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Zugriff auf SharePoint via CSOM - Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 0 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 48
Simb55 erstellt: 12 Jan 2018 11:47

Moin,

habe mir heute morgen das aktuelle Online Client Components SDK von Microsoft heruntergeladen und installiert. 

Seit dem bekomme ich einen 403 Error, wenn ich mit meinen PowerShell Skripten auf unseren SharePoint Online zugreifen möchte.

Beispiel für meinen Code:

 

$admin="me@mycompany.de"

$EncryptedPasswordFile="C:\Users\me\..."

$SecureStringPassword = Get-Content -Path $EncryptedPasswordFile | ConvertTo-SecureString

$credentials=New-Object Microsoft.SharePoint.Client.SharePointOnlineCredentials($admin , $password)


$siteURL="https://ourcompany.sharepoint.com/" 

$context=New-Object Microsoft.SharePoint.Client.ClientContext($siteURL)

$context.Credentials=$credentials


$web=$context.Web

$context.Load($web)

$context.ExecuteQuery()

 

Ich hatte vorher keine Probleme mit dem Nutzen von Skripten, bis heute Morgen hat alles funktioniert.

Hat hier jemand vielleicht iene Idee, woran das liegen könnte und wie ich das wieder hin bekomme?

 

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS