SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Werktage zwischen zwei Datumsangaben

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
38 Beiträge
Phlep123 erstellt in 29 Nov 2017 8:49

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Anzahl der Werktage zwischen zwei Datumsangaben errechnen.

Differenz der Tage ist kein Problem (Enddatum - Startdatum). Aber wie bekomme ich das Wochenende aus der Berechnung?
Es soll quasi eine Funktion simultan der Excel-Formel: NETTOARBEITSTAGE.INTL

Beispiel:
Startdatum: 29.11.2017
Enddatum: 06.12.2017
Ergebnis in Excel: 6 (Start- und Endtag werden mitgezählt)

Ist so eine Berechnung mittels SP/Nintex/InfoPath möglich?
Oder kann ich die Berechnung in einem Excel durchführen lassen und mir das Ergebnis von dort abholen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße :)

  • Gespeichert unter:

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
364 Beiträge

Also SP und InfoPath können diese berechnung definitiv nicht (selber schon versucht),bei Nintex weis ich es nicht, glaube aber eher nicht. Was aber geht, ist das mit Excel zu machen und aus SP oder InfoPath abzurufen (selber schon gemacht :) ). Ich habe das mal für einen Urlaubsantrag gemacht. InfoPath als Formular, SP als Speicherort und Excel, welche aus InfoPath mit Rest abgefragt wird, für die Berechnung. Die kann man dann auch für Feiertagsberechnung nutzen. I

st aber schon recht aufwendig.

Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
38 Beiträge

Derby:
InfoPath als Formular, SP als Speicherort und Excel, welche aus InfoPath mit Rest abgefragt wird, für die Berechnung. Die kann man dann auch für Feiertagsberechnung nutzen.

Das heißt ich muss die Berechnung in Excel erstellen. Danach die Excel-Datei in eine Dokumentenbibliothek hochladen.
Jetzt kann ich aus InfoPath heraus mittels einer Datenverbindung die Datumswerte an die Excel übergeben und das Ergebnis wieder zurückbekommen.

Hab ich das richtig verstanden? :)

Top-25-Beitragsschreiber
364 Beiträge
Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
38 Beiträge

Okay und wie mache ich das jetzt?
Habe direkt die xlsx in die Bibliothek hochgeladen. So weit so einfach. Aber wie kann ich darauf jetzt zugreifen?
Über eine Datenverbindung in InfoPath kann die Excel Datei nicht finden.
Ich hab gelesen, dass ich über eine XML-Datei gehen muss?

Hast du zufällig einen Link zu einer Anleitung parat oder kannst mir kurz die Vorgehensweise beschreiben.

Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
38 Beiträge
Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS