SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Anmeldung mehrfach nötig

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 1 Antwort | 1 Follower

Top-50-Beitragsschreiber
Weiblich
299 Beiträge
ExpoIT erstellt in 9 Nov 2017 12:43

Hallo liebes Forum,

ich arbeite am SP 2016 on prem. Hier sind 3 Webanwendungen vorhanden. Die eigentliche Webanwendung, die mysite-Webanwendung und die App-Webanwendung.

Wenn ich z.B. Meine Portalseite aufrufe, muss ich mich anmelden, klar kein Problem.

Will ich mein eigenes Profil bearbeiten, muss ich mich anmelden, und auch wenn ich eine App öffnen möchte erscheint erst das Anmeldefenster.

Im IE gibt es die Option diese Sites im lokalen Intranet zu hinterlassen.Danach ist auch alles gut.

Ich kann das doch nicht jetzt von allen Usern erwarten, dass sie diese Einstellung vornehmen. Geht das über eine Grouppolicy oder so???

Kann mich jemand dabei unterstützen?

 

Viele Grüße AS

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.312 Beiträge

Das geht per Group Policy. Ich kann Dir zwar auch nicht sagen, wie es genau geht, aber wenn Du im Web nach GPO Local Intranet suchst, wirst Du bestimmt schnell fündig.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS