SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

höhengestufte Links Berechtigung

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
10 Beiträge
Katyes erstellt in 7 Nov 2017 13:14

Hallo,

ich hab auf der Startseite höhengestufte Links als Kacheln integriert.

Ich würde die aber sehr gern jeweils nur für die Benutzer einblenden, die die entsprechenden Berechtigungen haben.

Kann mir da jemand helfen?

 

Viele Grüße

Katja

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.309 Beiträge

Das geschieht doch automatisch, daß jeder nur das sieht, worauf er mindestens Leserecht hat?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge

Nee, ich habe Kacheln mit höher gestuften Links zu verschiedenen Websitesammlungen erstellt.

Die Kachel sieht jeder, egal welche Berechtigung

Ohne Rang
10 Beiträge

Und die Globale Navigation über verwaltete Navigation, da funktioniert es auch nicht

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.309 Beiträge

Meinst Du damit, daß die Kacheln nur Personen sehen dürfen, die auch berechtigt sind, das Ziel des Links zu sehen? Das geht ganz einfach nicht. Du kannst aber Berechtigungen auf die einzelnen Links (auf die Kachel) setzen und damit steuern, wer sie sehen kann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS