SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Auflistung sämtlicher Dokumente

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
4 Beiträge
Snooker erstellt in 3 Nov 2017 6:23

Hallo zusammen,

 

wir setzen aktuell noch SharePoint 2007 ein um darüber unsere Intranet-Plattform zu betreiben.

 

Nun ist diese in unterschiedliche Abteilungen und Bereiche gegliedert. Jeder dieser Bereiche enthält verschiedene Dokumente (z. B. Urlaubsantrag, Richtlinien, etc.)

 

Jetzt ist der Wunsch eine Übersicht zentral zu haben, in welcher alle Dokumente des Sharepoints aufgeführt werden, bestenfalls mit dem Link zur ursprünglichen SharePoint-Website.

 

Lässt sich so etwas abbilden und wenn ja, wie?

 

Vielen Dank!

 

PS: Den Webpart für Inhaltsabfragen habe ich bereits entdeckt. Jedoch komme ich damit nicht wirklich klar bzw. erhalte ich nicht die gewünschten Ergebnisse.

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.753 Beiträge

Snooker:
wir setzen aktuell noch SharePoint 2007

Habt Ihr Euch mal die Supportfristen dafür angeschaut? Ich würde dringend ein Update empfehlen.

Seit SharePoint 2013 kann man solche Anforderungen sehr gut (und einfach) mit Hilfe der Suche lösen. Das geht zwar prinzipiell auch in 2007, ist aber langsam und die Darstellung ist schwer anzupassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Update. Leider ist dies aktuell noch nicht angedacht :-/

 

Die Suche der Dokumente funktioniert auch in 2007. Allerdings geht es den Anwendern darum eine Übersicht aller im Intranet befindlichen Dokumente zu erhalten. Die Suche unterstützt, wenn man ein Dokument kennt. Nicht jedoch, wenn man gar nicht weiß, was alles als Dokument im Intranet existiert.

 

Die Anwender möchten sich einen Überblick über alle Dokumente verschaffen.

Top-10-Beitragsschreiber
18.753 Beiträge

Man kann sowas schon per Suche machen, aber wie gesagt ist die Anpassung der Darstellung in 2007 sehr umständlich. Seit 2013 kann man das relativ einfach machen und dabei auch die gewohnte Listenansicht simulieren. Eine andere Lösung wüßte ich nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge

Ok. Dankeschön.

Wie ist der Ansatz hier in 2007? Wie müsste ich hier in etwa vorgehen? Kannst du mir das ggf. sagen oder müsstest du hier selbst erst ins Detail einarbeiten?

Top-10-Beitragsschreiber
18.753 Beiträge

Das ist lange her und es geht per XSL. Damit solltest Du genug finden: https://www.google.de/search?q=sharepoint+2007+customize+search+results

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS