Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, die es mir ermöglicht, eine Dokumentbibliothek automatisch mit einem Ordner im Filesystem des SharePoint-Servers zu synchronisieren. D.h. wenn ein Dokument in diesem Ordner gespeichert wird, soll es sofort in der Bibliothek angezeigt werden und soll auch darüber aufrufbar sein.
Bringt SharePoint so etwas von Hause aus mit oder benötigt man da eine Drittanbieterlösung?
Ich dachte, Ihr wollt sie einfach synchron halten und genau das macht OneDrive. Es gibt also immer alle synchronisierten Dateien lokal.
Alternative könnte noch ein Page-Viewer-Webpart sein, dem man einen UNC-Pfad gibt. Es zeigt dann alle Dateien im Pfad wie Windows Explorer.
OneDrive for Business?
Hallo,
und wie (fast) immer gibt es auch zur Synchronisation von Ordnern im Dateisystem mit SharePoint / Office 365 Bibliotheken Lösungen von Drittanbietern, die gegenüber dem Standard deutliche Mehrwerte bieten. Der Layer2 Cloud Connector kann darüber hinaus flexibel zur Migration, zum Backup, und eben zur permanenten Synchronisation von Dateien und anderen Daten (z.B. Listenelementen mit SQL/ERP/CRM usw.) eingesetzt werden.
Weitere Informationen finden sich hier:https://www.layer2solutions.com/solutions
Beste Grüße, der Frank.