SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Fehler bei Erstellung von Websitesammlung

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 15 Antworten | 3 Followers

Ohne Rang
8 Beiträge
Pennyman erstellt in 24 Okt 2017 16:45

Guten Tag liebe Community,

ich habe seit einiger Zeit einen Sharepoint 2013 Foundation auf einem WS2008R2 installiert.
Dieser lief bislang tadellos, und tut es prinzipiell auch immernoch, allerdings kann ich seit Kurzem keine neue Websitesammlung mehr erstellen.

Ich bekomme stattdessen diese nichtssagende Fehlermeldung:

Die Common Language Runtime hat ein ungültiges Programm gefunden.

Das ist das Einzige, das mir als Fehlermeldung ausgegeben wird.
Vielleicht gibt es noch Logfiles, die etwas aussagekräftiger sind.

Leider kann ich überhaupt nicht sagen, seit wann der Fehler besteht, denn ich habe seit 8-10 Wochen nichts an der Installation geändert. Allerdings haben sich für den Monat Sept und Okt. MS Updates installiert. Da dies eher ein Testserver für Sharepoint ist, wollte ich nicht, dass er mehrere Monate nicht geupdated wird.
D.h. ich bin mir auch nicht sicher, ob ein unbeaufsichtigtes Update den Fehler verursacht hat oder ob es ein Konfigurationsproblem ist.
Alles was ad hoc über google zu finden ist, bezieht sich auf eigene Programmierungen oder aber das Suchcenter, das ich derzeit gar nicht nutze.

Falls jemand Tipps hat, wäre ich sehr dankbar dafür.

Gruß Sascha


Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
505 Beiträge

SharePoint kann durchaus verwirrend sein wenn man sich in Websites, Bibliotheken und Listen "verliert". Dennoch ist SharePoint eigentlich recht klar strukturiert.

Die PowerShell ist aber absolut gelungen finde ich.

Greets

Tom

ts (-at-) computer-kreativ.de

Microsoft Certified IT Professional: SharePoint 2010 Administration
Microsoft Certified Technoligie Specialist: SharePoint 2010 Configuring

Seite 2 von 2 (16 Elemente) < Zurück 1 2 | RSS