SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Ist es möglich, das ein Dokument durch mehrere User kommentiert wird?

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
10 Beiträge
CroBest erstellt in 14 Sep 2017 10:35

Hallo, die Suche konnte meine Frage nicht beantworten...daher probier ich es mal direkt.

Frage: Ist es möglich einer Dokumentenbibliothek die Funktion "Kommentare" hinzuzufügen?
Z.B.: Als extra Spalte oder als Funktion im Ribbon.

Meine Ziel wären: 
- Jeder User, mit Schreibrechten, kann jedes Dokument in der Bibliothek kommentieren.
- Ein Dokument kann mehrere Kommentare erhalten.

Die Bewertungsspalte kenn ich schon, wird auch genutzt, wollte die Kommentarfunktion (falls möglich) zusätzlich einsetzten.

Hab schon einiges probiert...das einzige, was ich gefunden habe und das annähernd an eine Kommentarfkt. kommt, sind bei benutzterdef. Listen, Spalten vom Typ: "Mehrere Textzeilen", mit der Funktion: "Änderungen an vorhandenen Text anfügen".

Leider ist das bei Dokumentenbibliotheken nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
CB.

 

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.163 Beiträge

CroBest:
Spalten vom Typ: "Mehrere Textzeilen", mit der Funktion: "Änderungen an vorhandenen Text anfügen".

Leider ist das bei Dokumentenbibliotheken nicht möglich

Genau das hätte ich vorgeschlagen. Es geht auch bei Bibliotheken, aber man muß die Versionierung dazu einschalten (auch bei Listen).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS