SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Summe aus Nachschlagen

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 48
SteffenFoerst erstellt: 21 Aug 2017 15:46

Hi,

ich möchte mir über die Ansicht eine Summe von einem Nachschlagefeld berechnen lassen. Leider bekomme ich in der Ansicht lediglich die Möglichkeit die Anzahl zu summieren, aber nicht die Werte auf der anderen Liste. Kann ich das evtl. mit einer Tmp Variablen machen die mir die Werte zieht oder brauch ich dazu eine Workflow?

 

oder vielleicht einen Flow oder ist das übertrieben?

danke

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.312

"Früher" hätte man die Werte per Workflow in eine zusätzliche Spalte kopiert. Wenn Du Flow zur Verfügung hast, benutze das.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 48

so und dann stehe ich vor dem nächste Problem.

wie mach ich das jetzt ;-).

 

Mein Gedanke war das der Flow einfach 1 x täglich drüber läuft schaut und das kopiert. Also auslösender Trigger ist ne Wiederholung jeden Tag. Das habe ich gewählt, weil er auf Änderungen in beiden Listen reagieren soll. Also das eine ist eine Preisliste und die andere Liste die Handyverträge die er summieren soll. Wie ist es jetzt am geschicktesten da vor zu gehen bzw. wie baue ich die Verbindung der Daten richtig auf, damit ich die richtigen Daten abrufen kann.

  • Gespeichert unter:
Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.312

Warum einmal am Tag? Hänge den Flow an die beiden Listen und lasse ihn auf Änderungen reagieren. Dann werden nur die Daten aktualisiert, bei denen es notwendig ist und die Verbindung hast Du auch gleich.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS