SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Infopath Eingabe/Ausgabe Formulare

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 7 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
32 Beiträge
Phlep123 erstellt in 4 Jul 2017 14:55

Hallo Community,

Gibt es jemanden der sich damit auskennt, wenn man über ein InfoPath Formular einzelne Spalten aus einer großen Sharepoint Tabelle abfragen will? Man also zB eine Seriennummer in die InfoPath Formular eingibt, und diese einem dann zugehörige Daten aus einer SharePoint Liste angibt? Es müsste meiner Meinung nach irgendwie über Datenverbindungen mit Sharepoint gehen.

Danke! Phlep

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
4.605 Beiträge

Ja das geht ich habe das mal exemplarisch in der SharePoint Designer 2010 Workflow Lab Serie gezeigt - das entsprechende Video findest Du hier

https://www.youtube.com/watch?v=JWQyzj9hvVs

 

Besten Gruß

Michael

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
4.605 Beiträge

Ja das geht ich habe das mal exemplarisch in der SharePoint Designer 2010 Workflow Lab Serie gezeigt - das entsprechende Video findest Du hier

https://www.youtube.com/watch?v=JWQyzj9hvVs

 

Besten Gruß

Michael

Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
32 Beiträge

Super nett und hilfreich, vielen Dank!!!

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
4.605 Beiträge

gern geschehen - schau Dir auch gern mal die anderen Videos aus der Serie an, da ist eigentlich der Großteil dessen vorgestellt, was mit SPD Workflows so sinn voller eise machbar ist.

 

Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
32 Beiträge

Habe schon damit angefangen, danke! Echt gut erklärt.

Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
32 Beiträge

Hey! Ich habe noch eine Frage zu dem Thema..

Angenommen ich suche nach einer Produktgruppe, welche unter einer einmaligen Seriennummer definiert ist. Innerhalb dieser Produktgruppe gibt es mehrere Produkte der selben Art (=gleiche Produktnummer). Ich kann in einem Abfrageformular nun nach ProduktGRUPPE filtern und die Ausgabe gibt mir mehrmals die selbe ProduktNUMMER (=da mehrere identische Produkte in der Gruppe sind). So weit so gut.

Allerdings würde ich in einem daran geschalteten Ausgabefeld (Regel hinzufügen -> dieses Feld ändert sich -> Wert eines Felds festlegen) gerne VERSCHIEDENE Kunden ausgeben lassen, welche jeweils mit einem der identischen Produkte in verbindung stehen. Mein Ausgabefeld sollte also hier wieder unterschiedliche Kunden (mehrere) zu identischen (jedoch öfters vorkommenden) Produkten ausgeben.

Ist so etwas möglich? Ich wäre über Hilfe unglaublich dankbar.

Beste Grüße!

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
4.605 Beiträge

Ok, ich habe mich mit dem SharePoint Designer Workflow das letzte Mal vor ca 3 Jahre beschäftigt, insofern bin ich ein wenig aus dem Thema raus. Ich würde allerdings vermuten, dass dies nicht möglich ist, weil diese "viele A zu viele B Verknüpfungen" mit dem SPD, wenn ich mich richtig erinnere, nicht gehen. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht wirklich, vielleicht kann Andi Fandrich helfen.

Michael

Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
32 Beiträge

Alles klar, vielen Dank trotzdem! Nur nochmal etwas besser erklärt und ganz konkret, ich habe mehrere Orte an denen verschiedene Produkte liegen welche eine Seriennummer haben. An verschiedenen Orten (Ortnummer) können die identische Produkte vorkommen (selbe Produktnummer) und verschiedene Personen (Personennummer) können an mehreren Orten mit mehreren Produkten arbeiten. Ich brauche ein Formular, mit dem ich abfragen kann: Einen Ort in das Formular eingeben und das Formular soll mir dann alle Personen und Produkte angeben die an diesem Ort vorkommen/arbeiten. Falls das nicht geht, muss ich es mir anderst überlegen. Danke!

 

Seite 1 von 1 (8 Elemente) | RSS