SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Umfrage - es werden nicht alle Antworten angezeigt

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 3 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
50 Beiträge
Flockine erstellt in 29 Jun 2017 9:55

Hallo, wir haben eine Umfrage erstellt. Nun sind wir durch die Nummern der Antworten draufgekommen, dass manche Nummern fehlen. Wir haben das nun getestet und wenn Nutzer statt auf "weiter" bzw. "Fertig stellen" klicken sondern nur auf "Speichern und schließen" wird die Umfrage nicht abgeschlossen. Nur leider sehe ich in der Übersicht "Alle Antworten" diese User nicht. Wie kann ich rausfinden, wer hier nicht korrekt abgeschlossen hat?

 

Alle Antworten

Ohne Rang
Männlich
7 Beiträge

Hey Flockine,

ich bin auch gerade dabei eine Umfrage zu erstellen und dabei auf die gleiche Problematik gestoßen wie Du.

Leider habe ich auch noch nicht herausgefunden, wie man auf einem Blick sehen kann, wer die Umfrage abgeschlossen hat und wer nicht.
Vielleicht kannst Du ja herausfiltern, wer von denjenigen, die Du für die Umfrage berechtigt hast, die Umfrage auch tatsächlich abgeschlossen hat. Das solltest Du ja sehen können. Und die, die übrig bleiben musst Du noch einmal anschreiben, damit sie ihre Ergebnisse noch einmal vervollständigen. Alternativ schreibst Du alle berechtigten User an, damit sie selbstständig überprüfen, ob in der Spalte "Abgeschlossen" ein Ja oder ein Nein steht.

Damit so ein Problem aber nicht wieder auftritt, hat jemand eine Lösung, wie man den Button "Speichern und Schließen" deaktiviert oder ausblendet?

Viele Grüße.....

Top-500-Beitragsschreiber
50 Beiträge

Hallo,

danke für deinen Hinweis - wir haben es umgekehrt gelöst, wie haben den angemeldeten ein Mail geschickt und informiert, dass wer keine Anmeldebestätigung bekommen hat nicht korrekt angemeldet ist (bei uns ging es an alle Mitarbeiter - wer sich an einem Fest anmelden will).

Zukünftig werde ich probieren, ob nicht zB ein Workflow möglich ist, dass ein automatisches Bestätigungsmail versendet wird, wenn jemand die Umfrage richtig beendet. Somit würde es heißen - kein Bestätigungsmail, keine korrekt abgeschlossen Umfrage.

Ohne Rang
Männlich
18 Beiträge

Hallo,

gute Idee, leider ist die "alte" Umfrageapp im SharePoint nicht Workflow fähig. Da bin ich auch schon fast dran verzweifelt ...

Gruß

Wolfgang

Top-500-Beitragsschreiber
50 Beiträge

Hallo,

danke für die Information - echt blöd.

Ohne Rang
Männlich
18 Beiträge

Hallo,

 

ja, leider sehr blöde wenn du mit den Daten in SP weiterarbeiten möchtest. Die einzige Möglichkeit - im Standard - ist die Daten via REST abzurufen und in eine andere Liste zu übertragen.

Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS