SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Abfrage zum Inhaltstyp beim Speichern ins Sharepoint deaktivieren

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 6 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
4 Beiträge
Samma1 erstellt in 14 Jun 2017 16:32

Hallo Community,

Hintergrund meines Problems ist, dass vom Anwender in der Vergangenheit ausgewählt werden musste, ob ein Link oder ein Dokument hinzugefügt werden soll.

Jetzt sollen nur noch Dokumente hinzugefügt werden. Deshalb wurde im Sharepoint im Reiter „New Item“ die Möglichkeit, einen Link auszuwählen, wieder heraus genommen.

Problem:

Leider müssen die Anwender beim Dokumentenupload von einem Laufwerk auf dem Computer in den Sharepoint-Server einen Inhaltstyp auswählen, um das Dokument abspeichern zu können.

Diese Funktion wird nun aber nicht mehr benötigt und soll deshalb deaktiviert werden.(siehe Screenshot)

Hat jemand eine Vorstellung wie dies am einfachsten funktionieren könnte?

Ist dazu evtl. eine Änderung in der Programmierung notwendig und ist diese Änderung generell für das gesamte Sharepoint oder nur für einzelne Ordner möglich?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Grüße,

Samma

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
573 Beiträge

Wurde der Inhaltstyp "Link" denn aus der Bibliothek entfernt oder wie wurde hier vorgegangen?

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
4 Beiträge

 Hallo Florian,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

In der Bibliothek ist noch ein Link abgelegt, aber das Hinzufügen von neuen Links wurde im SharePoint abgeschaltet: 

(aktuelle Ansicht für den Anwender)

Grüße,

Samma

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
573 Beiträge

Dann wird wohl der Inhaltstyp "Link" noch in der Bibliothek verwaltet. Solange das der Fall ist, wird die Abfrage immer wieder kommen. Du kannst zur Probe aber mal eine Bibliothek erstellen, die nur noch den Inhaltstyp Document hat, nichts weiter. Jetzt sollte die Abfrage nicht mehr kommen.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
4 Beiträge

Hallo Florian,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass der Vorgang bei einer Neuerstellung sicherlich funktionieren sollte. In meinem Fall muss die Änderung allerdings in der bestehenden Bibliothek erfolgen. Eine Neuerstellung der Ordnerstruktur ist leider keine Option. Hast du für diesen Fall auch eine Idee für mich?

Grüße,

Samma

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.371 Beiträge

Solange der Inhaltstyp auf der Bibliothek ist, bekommt man die Abfrage nicht weg. Und das ist auch gut und richtig...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge

Hallo zusammen,

durch Rumprobieren konnte die Abfrage deaktiviert werden.

Vorgehen:

1) Alle Links in der Bibliothek in den Papierkorb verschieben

2) Aktivierung der Verwaltung von mehreren Inhaltstypen in der Bibliothek

3) In "Advanced Settings" auf Inhaltstyp Link klicken und diese löschen

4) Wiederherstellung der Links

Trotzdem danke für eure Vorschläge.

Vielleicht hilft dieses Vorgehen ja jemandem weiter.

Grüße,

Samma

Seite 1 von 1 (7 Elemente) | RSS