SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

Metadaten Excel Sharepoint

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
1 Beiträge
Andry-music erstellt in 1 Jun 2017 8:53

Hallo Community,

mein Ziel ist es ein Datum, dass in einer Zelle im Excel Dokument steht in eine Spalte im Sharepoint zu bekommen.

Dazu habe ich folgendes gemacht: Eine Spalte angelegt. Das Dokument aus der Bibliothek geöffnet und mit eine VBA Code den Inhalt der Zelle in die Metadaten geschrieben. Ergebnis: Funktioniert.

Hier noch mein Code:

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)

On Error Resume Next
ActiveWorkbook.CustomDocumentProperties.Add Name:="Überprüfungsdatum", LinkToContent:=False, Type:=msoPropertyTypeDate, Value:=Cells(2, 19)
On Error GoTo 0

ActiveWorkbook.CustomDocumentProperties("Überprüfungsdatum").Value = Cells(2, 19)

End Sub

Allerdings: Wenn sich der Wert ändert, ändert sich in den Dokumenteneigenschaften zwar das Datum (Im Reiter Eigenschaften --> Anpassen steht dann unten unter Eigenschaften mein aktualisiertes Datum)

Auf der Hauptseite, wo alle Eigenschaften im Menu direkt angezeigt werden, steht auch das gleiche Feld. Und zwar noch mit dem alten Wert. Dort ist nämlich (oder offensichtlich) das Feld noch mit dem Inhalt aus Sharepoint verknüpft und er akzeptiert nun (nicht wie beim ersten Mal) das unter Anpassen jetzt ein anderer Wert steht.

Könnt ihr mir dabei helfen? Vielleicht gibt es ja auch einen ganz anderen Lösungsweg.

Danke schon mal für eure Hilfe! Leider ist es mir nicht gekannt, wie man hier Bilder hochladen kann, sonst hätte ich davon noch Bilder hochgeladen.

Grüße

Marc

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS