SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Foundation 2013 Webanwendung OHNE Port Nummer

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
27 Beiträge
Martin M2 erstellt in 1 Mai 2017 22:09

Hallo,

viiel zu lange versuche ich eine Webanwendung und eine Websitecollection OHNE Port Nummer zu erstellen: Aktuell komme ich nicht über das Logon hinweg.

Zustand: Windows Server 2012 (IP 192.168.1.90), Foundation 2013, Workgroup (kein DNS).

Folgende Seiten habe ich nachgeklickert:

http://sharepointcommunity.de/forums/p/22390/61801.aspx#61801

http://thuansoldier.net/?p=1323

1. Habe eine Test WA (TEST) und eine Test SC (TEST) erstellt ohne Port Nummer.

2. In der HOSTS (C:\Windows\System32\drivers\etc) folgende Zeile eingetragen: 192.168.1.90    Test

3. In den Bindings der Site: http, 192.168.1.90 Port: 80, Hostname: test

4. Alternative Zuordnungen: http://test Standard http://test

Die SC http://test rödelt und will eine Anmeldung (der Account ist nicht das Problem).

Spiele ich mit den Werten in der Hosts, bekomme ich 404 - Fehler. Die Auflösung stimmt also. Andere SC und dem Account MIT Port Nummer funktionieren auch. 

Nur die Rechte der Test Seite halt nicht. Ich frage mich nach vielen Versuchen: Wie kreise ich ein, ob das Problem bei SharePoint zu suchen ist oder im IIS? Im IIS habe ich die Rechte mir funktionierenden Seiten verglichen.

Einen schönen Wochenanfang euch allen !

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.312 Beiträge

Wo genau Dein Problem liegt, kann ich Dir nicht sagen. Ich kann Dir aber sagen, daß es kein "ohne Port" gibt. HTTP-Requests brauchen immer einen Port. Man kann aber die Standardports weglassen (80 ohne und 443 mit SSL).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS