SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

MVC und URL-Routing in SharePoint möglich?

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
Männlich
9 Beiträge
Rolf Schädlich erstellt in 21 Apr 2017 12:30

Hallo liebe Community,

ich möchte meine Anfrage http://sharepointcommunity.de/forums/t/38010.aspx noch einmal konkretisieren, da sie möglichweise nicht richtig formuliert wurde. Bitte um Verzeihung :-)

Mit ASP.NET Webforms wie auch ASP.NET MVC ist ja ein URL-Routing über die RouteConfig möglich.

Innerhalb von SharePoint als App laufend, funktioniert dieses Konstrukt leider nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit, das Routing mittels RouteConfig oder auch anders innerhalb SharePoint zu lösen?

Ziel ist, dass man die bisherige URL .../messedatenblatt.aspx/id=12345 (id steht für den eindeutigen Key der Messeveranstaltung) durch z.B. folgene ersetzen kann:

.../Berlin/12345-Gruene-Woche und dann auf die physische Seite .../messedatenblatt.aspx geroutet wird.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, sorry, bin kein SharePoint-Experte :-)

 

Danke und viele Grüße

Rolf

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS