SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

Dokumentenmappe oder Ordner?

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 0 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
Beiträge 6
Dennis94 erstellt: 21 Apr 2017 10:26

Hallo Zusammen,

Für die Organisation von Dokumenten in SharePoint stehen ja sowohl Ordner als auch Dokumentenmappen zur Verfügung. Mich würde interessieren, wo genau der Unterschied hier ist bzw. was der Vorteil der Dokumentenmappe ist.

Ich habe bereits selbst recherchiert, dabei aber festgestellt, dass beide eigentlich ziemlich ähnlich sind. Als einzigen wirklichen Vorteil der Dokumentenmappe sehe ich die eigene Dokumenten ID, dafür kann man wohl Unterordner nicht vernünftig verwalten (Ordnerstruktur). Außerdem finde ich das Setzen von Standardspaltenwerten (geht das in Dokumentenmappen?) in Ordnern deutlich angenehmer.

Kann mir jemand sagen, wo genau die Vorteile der Dokumentenmappe liegen? An sich heißt es doch in SharePoint, dass Ordner veraltet bzw. nicht wirklich sinnvoll sind, von daher dachte ich, dass Dokumentenmappen hier besser sein sollten?

 

Gruß Dennis

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS