SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

Berechnete Spalte ohne Samstag und Sonntag

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 2 Followers

Top-150-Beitragsschreiber
113 Beiträge
Franke079 erstellt in 19 Apr 2017 13:50

Hallo,

ich habe 2 Spalten. eine ist ein Datumsspalte die andere eine berechnete Spalte die auf die Datumsspalte +3 addiert, soweit läuft alles, nun habe ich aber folgendes Problem.

Wenn ich zum Beispiel den 19.05.2017 (Freitag) + 3 soll er ab Montag weiterzählen und das Wochenende überspringen. Soll heissen die berechnete Spalte soll mir dann den 23.05 ausgeben, wenn ich die +3 auf den Freitag hinzuaddiere.

 

Ist das irgendwie möglich?

 

Danke 

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
499 Beiträge

Ich habe zwar spontan keine Antwort auf deine Frage, aber was machst du dann mit Feiertagen?

 

Grüße

Olaf

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.693 Beiträge

Man kann das mit verschachtelten IF und der WOCHENTAG() Funktion machen. Die Funktion liefert 1 für Sonntag, 2 für Montag und so weiter. An Montagen und Dienstagen addierst Du also drei, sonst fünf wegen dem Wochenende.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-150-Beitragsschreiber
113 Beiträge

Feiertage sind erstmal uninteressant

Top-150-Beitragsschreiber
113 Beiträge

Kannst du mir eventuell ein kleines Bsp. aufschreiben, auf das ich aufbauen kann?

 

Vielen Dank

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS