SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Ansicht aus einer vorangehenden Liste übernehmen

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 7 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
Männlich
Beiträge 17

Hallo zusammen,

Ich habe einen SharePoint online welche für unsere Projekte zuständig sein soll.

Folgenden Aufbau:

Liste Projekt:

Kunde = (Nachschlagen aus Kunde)
Ansprechpartner =  (Nachschlagen aus Ansprechpartner und der aus Kunde ausgelesenen Firma Abhängigkeit)
Projekt Name = Text
Qualifikation = (nachschlagen aus Qualifikation (Mehrfach Auswahl))
Zertifikat = (nachschlagen aus Zertifikat (Mehrfach Auswahl))

Neue Liste
Kunde = (Nachschlagen aus Kunde)
Projekt = (Nachschlagen aus Projekt mit Bedingung Projekt Name =Firma Kunde)
Unterprojekt = Text

Bis hier her funktioniert es. Wenn ich eine Firma aussuche zeigt es mir nur die Projekte zu der Firma an.

Nun möchte ich das auch sobald ich das Projekt auswähle mir auch die Felder Qualifikation und Zertifikat mit übernimmt.
Herausforderung ist das ich das Formular mit InfoPath gestaltet habe.

hat jemand einen Anstoß für mich wie ich das Sauber übergeben kann und gegeben falls ergänzen oder ich Qualifikationen entfernen kann welche nur auf dem Unterprojekt zutreffen.

Danke für die Hilfe im Voraus.

Gruß
Stephan

 

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.370

Im Grunde ist das doch dieselbe Logik, wie bei Kunde/Ansprechpartner, oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Männlich
Beiträge 17

Hallo Andi,

das dachte ich auch erst jedoch liest er mir nicht das aus was ich möchte.
Ich hätte es gerne das er aus dem Projekt die vorher festgelegten Qualifikation und benötigten Zertifikate ausliest und das bei den Unterprojekten mit übernimmt. Und am besten (natürlich nur wenn es geht) die Möglichkeit auf das Unterprojekt neue Qualifikationen oder Zertifikate zu hinterlegen per Auswahl.

Geht sowas irgendwie??

Gruß
Stephan

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.370

OK, verstehe. Das könnte evtl. mit etwas Logik beim Formular öffnen funktionieren bzw. wenn ein Projekt ausgewählt wird. Du holst dann die entsprechenden Daten dieses Projekts und schreibst sie in die Felder des Unterprojekts (nur wenn sie vorher leer waren).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Männlich
Beiträge 17

Hallo Andi,

wie meinst du das mit den Daten holen???

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.370

Man kann in InfoPath über eine sekundäre Datenquelle auf andere Listen zugreifen und so z.B. die Daten zu einem bestimmten Projekt lesen. Ich dachte eigentlich, Du hättest sowas schon für die Ansprechpartner-Auswahl.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Männlich
Beiträge 17

Ich habe es mit Filtern deklariert das wenn Ansprechpartner =Firma Aus Kunde ist dann zeige mir nur die Ansprechpartner an.

Jedoch habe ich versucht mit ID´s zu arbeiten um eindeutige Werte zu erhalten was aber nicht so ist.

Ich habe das Feld Projekt und kann jetzt mir anzeigen alles was das Projekt betrifft. Jedoch habe ich keine Möglichkeit Sachen zu entfernen oder hinzuzufügen. Das ist das große Problem was ich habe.

Ich dachte das ich es mit einer einfachen Zusammenführung anzeigen lassen kann doch da verlässt mich meine Programmierung der Eigenen Filterfunktionen. Irgendwo habe ich ein Denkfehler da er mir keine Werte als Klartext ausgibt.

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.370

Tut mir leid, aber ich kann da aus der Ferne nichts dazu sagen. Und die eine super Anleitung, die Dir genau das zeigt, kenne ich nicht. Tut mir leid.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (8 Elemente) | RSS