SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Managed property

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 2 Antworten | 1 Follower

Top-25-Beitragsschreiber
Weiblich
304 Beiträge
ExpoIT erstellt in 16 Mrz 2017 16:52

Hallo

Ich habe eine Liste mit einigen spalten denen ich Managed properties zuweisen möchte. Habe allerdings entdeckt dass für eine Spalte die property crawled fehlt daher kann ich auch keine managed property erstellen. Hat die Spalte einen internen Namen bekommen der anders heißt?falls dem so ist warum ist das passiert und wie bekomme ich den internen Namen heraus?

Viele Grüße AS

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.370 Beiträge

Den internen Namen einer Spalte siehst Du wenn Du draufklickst in der Adresszeile des Browsers. Dort steht irgendwo Field=InternerNameDerSpalte. Dieser interne Name kommt immer im Namen des Crawled Property vor.

Es werden aber grundsätzlich nur Websitespalten indiziert, aber keine Spalten. die direkt auf Listen angelegt wurden. Und eine Spalte muß Inhalt haben. Erst wenn es auch Daten gibt, gibt es auch das Crawled Property.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.370 Beiträge

Den internen Namen einer Spalte siehst Du wenn Du draufklickst in der Adresszeile des Browsers. Dort steht irgendwo Field=InternerNameDerSpalte. Dieser interne Name kommt immer im Namen des Crawled Property vor.

Es werden aber grundsätzlich nur Websitespalten indiziert, aber keine Spalten. die direkt auf Listen angelegt wurden. Und eine Spalte muß Inhalt haben. Erst wenn es auch Daten gibt, gibt es auch das Crawled Property.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
Weiblich
304 Beiträge

den Weg so den internen Namen herauszulesen, kannte ich schon, ich dachte, vielleicht gibt es einen "anderen" internen Namen.

Der Fehler lag einfach darin, dass zufällig gerade die Spalte keinen Inhalt hatte.

Danke

Viele Grüße AS

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS