SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Eingangsmails in Bibliothek

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 8 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
29 Beiträge
Zocker-3001 erstellt in 15 Mrz 2017 9:46

Hallo zusammen,

ich fand leider hier keine passende bestehende Frage hier.

Darum erstelle ich diese mal neu.

 

Ich habe ein Sharepoint 2016 und bereits die Eingehenden Mails konfigurieret.

Habe aber keinen Exchange Server oder der gleichen.

Ich lasse daher die Mails von einem geschriebenen tool in das Ablageverzeichnis ablegen auf diesen Sharepoint zugreift und die eml dateien abholt.

Das scheint auch zu funktionieren, da die eml dateien intervallmäßig verschwinden.

Nun gelangt aber keine dieser Mails in meine Bibliothek.

Ich habe der Bibliothek die empfängeradresse hinterlegt.

Was habe ich vergessen das ich die Mails sehen kann?

Ich danke euch schonmal im voraus.

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-500-Beitragsschreiber
29 Beiträge

Hi ich habe es nun hingebkommen.

 

Es lag an am SMTP Server in dem ich den haken vergessen hatte vorher intern zu suchen und dann erst den Smarthost zu nutzen

Nun gelangen die eml dateien in das System

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.163 Beiträge

Schau mal in die Logs, dort wird protokolliert, was mit den *.eml Dateien passiert. Kommen die Mails von extern bzw. falls intern haben die Absender ein Schreibrecht auf die Bibliothek? In den Einstellungen der Bibliothek gibt es da auch etwas dazu, z.B. daß externe Mails angenommen werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
29 Beiträge

Stimmt in der Log habe ich folgendes gefunden:

Schwerwiegender Fehler beim Verarbeiten der eingehenden E-Mail-Datei 'd:\_maileingang\2017031400000009.eml'. Fehler: Bad senders or recipients..

Wobei ich in der Bibliothek der Sicherheitsrichtlinie "E-Mails von allen Absendern zulassen" ausgewählt habe.

In der Zentraladministration finde ich leider auch passende Einstellung, da dort die eingehenden E-Mail konfikurationen recht schlank sind.

Sharepoint Verzeichnisverwaltungsdienst habe ich mit nein angehakt.

Die Mail wird per pop geholt und gleich von extern in den ablageort gelegt.

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.163 Beiträge

Dann würde ich die Dateien mal prüfen, die da abgelegt werden. Vielleicht geht auf dem Weg dorthin was kaputt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
29 Beiträge

Ich habe die eml Datei mir schon angesehen und sehe dort kein problem.

Kennst du ein Tool welches mir diese Ablage der Dateien/Mails auch übernehmen kann?

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.163 Beiträge

Es gibt zig Möglichkeiten das zu realisieren, aber meist installiert man einfach auf einem SharePoint Server den SMTP-Server, der mit Windows Server geliefert wird. Das eigentliche Mailsystem wird dann so konfiguriert, daß die Mails an diesen weitergeleitet werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
29 Beiträge

Das habe ich ja auch gemacht und ausgehende Mails funktionieren sehr gut. nur die eingehenden leider nicht.

 

Ich nutze popcon und hole vom Provider die Mails ab und lege sie in das Ablageverzeichnis.

Der Bibliothek habe ich eine test Mail gegeben. ich denke was bei dem @.... steht dienst sicherlich nur der anzeige.

Muss diese Mailadresse denn im Sharepoint oder im AD noch irgendwo erfasst sein?

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.163 Beiträge

Zocker-3001:
Ich nutze popcon und hole vom Provider die Mails ab und lege sie in das Ablageverzeichnis.

Dann macht das also eben nicht der lokale SMTP-Server.

Tut mir leid, aber da kann man aus der Ferne nicht mehr dazu sagen. Du wirst es vor Ort selbst herausfinden müssen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
29 Beiträge

Hi ich habe es nun hingebkommen.

 

Es lag an am SMTP Server in dem ich den haken vergessen hatte vorher intern zu suchen und dann erst den Smarthost zu nutzen

Nun gelangen die eml dateien in das System

Seite 1 von 1 (9 Elemente) | RSS