SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

per workflow neue webseite erstellen

bewertet von 0 Usern
Beantwortet (ungeprüft) Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 7 Antworten | 2 Followers

Top-25-Beitragsschreiber
491 Beiträge
donSharepoint erstellt in 13 Feb 2017 10:22

hallo.

ist es möglich per designer workflow eine neue webseite zu erstellen??? 

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.942 Beiträge

Ja, eine Seite ist ja auch nur ein Dokument in einer Bibliothek. Du mußt nur auf den Inhaltstyp achten wie z.B. Webpartseite oder Wikiseite.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
491 Beiträge

Hi Andi. Es gibt eine Aktion namens : Create Folder in Library aber wenn ich die Funktion auswähle dann passiert nichts..so als ob das nicht auswählbar wäre. Idee woran das liegen könnte? danke.

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.942 Beiträge

Du möchtest ja keinen Folder, sondern eine Seite. Nimm die ganz normale Create-item Aktion, die Du für Listenelemente und Dokumente verwendest.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
491 Beiträge

bitte klär mich mal auf...wie kann ich mit Create List Item eine Sub-Seite bzw. Unterwebseite erzeugen??? Verstehs nicht. Danke.

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.942 Beiträge

Wie oben geschrieben: eine Webseite ist auch nur ein Dokument in einer Bibliothek. Standardmäßig gibt es die z.B. Bibliothek Site Pages, in der Webpartseiten und Wikiseiten erzeugt werden können.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
324 Beiträge

Ich glaube Ihr redet gerade an einander vorbei. :)

Webseiten(Site), Subseite einer Webseite, kann man Standardmäßig nur mit 2013er Workflows per REST erstellen. Für 2010 gibt es keine Aktion (kann man aber selber programmieren, gibt's glaube auch bei CodePlex)

Seiten(Page), Html-Dateien in einer Bibliothek --> Siehe Antwort Andy

Erkläre nochmal was genau du brauchst/machen willst.

Dirk

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.942 Beiträge

Derby:
Ich glaube Ihr redet gerade an einander vorbei. :)

Kann gut sein...

Nochmal zur Klärung dieses uralten Problems: es gibt (Web)Sites und (Web)Seiten (Pages). Sites können viele Seiten enthalten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (8 Elemente) | RSS