SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

Weiterleituing von Spalteninhalten

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
Männlich
Beiträge 7
TunaCanpolat erstellt: 27 Jan 2017 22:04

Guten Abend!

Für die Usabilty meine SharePoints wünsche ich mir folgende Situation mit einfachen Boardmitteln zu lösen:
In einer Bibliothek befindet sich eine Spalte die durch Nachschlagen mit dem Inhalt einer anderen Listenspalte verknüpft ist. Darin befinden sich Nachnamen einzelner Personen (Müller, Schulze, Meier,...). Dies ist aber kein Pflichtfeld.
Nun möchte ich, dass dieser Spalteninhalt als Text in einer weiteren Spalte steht.
Meiner erste Idee war, dafür einen Berechnungs-Spaltentyp zu nehmen. Leider konnte ich keine Formel erstellen, was diese Weitergabe vornimmt.
Ich freue mich auf Vorschläge und Ideen, wie das vielleicht zu lösen ist.

Viele Grüße

Tuna

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 17.602

Baue einen kleinen Workflow auf die Liste, der den Inhalt des Nachschlagefelds in ein Textfeld kopiert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS