SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

SPExternal List in SPCustomList übertragen - SPListitem immer null

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Top-50-Beitragsschreiber
246 Beiträge
MStel erstellt in 26 Jan 2017 10:22

Hallo,

ich versuche derzeit in C# (leeres Sharepoint projekt) die Daten einer SPExternalList (Ursprung in unserer SQL Datenbank) in eine SPCustomList zu übertragen, um diese dort mit einem gekauften Webpart weiter zu verarbeiten. Dieser akzeptiert lediglich Custom Lists, deshalb muss ich jetzt irgendwie dafür sorgen, die Daten aus der Datenbank in eine Custom List zu bekommen.

Als ich allerdings via foreach Schleife versucht habe die Listenelemente aus der External List zu greifen, um diese in die Custom List zu packen, ist mir aufgefallen, dass ich die Objekte nicht erhalte und das SPListItem immer null ist, obwohl die External List DEFINITIV Einträge enthält.

Wie gehe ich vor um an die ListItems zu kommen bzw. was mache ich falsch?

Danke im voraus

Mstel

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS