SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Gegenseitige Verlinkung Dokumentenbeschreibung und Bild

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
Beiträge 12
MarcelH erstellt: 2 Jan 2017 11:52

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich einer gegenseitigen Verlinkung. Bislang habe ich eine Dokumentenbeschreibung mit einem Link, der zu einem dazugehörigen Bild führt. Jetzt möchte ich als nächsten Schritt das Ganze noch in die andere Richtung haben, also zum einen möchte ich:

- Auf die Dokumentenbeschreibung klicken und zum Bild kommen "FUNKTIONIERT"

- Auf das Bild klicken und zur Dokumentenbeschreibung kommen "Noch nicht in Funktion"

Dabei stelle ich mir die Frage wie ich nun auf das Bild einen Link setzen kann, sodass man auf die Dokumentenbeschreibung kommt. Die Bilder sind in einem View dargestellt.

 

Viele Grüße

Marcel

 

Ohne Rang
Beiträge 12

Weiß niemand etwas dazu? :(

Top-75-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 192

Hallo Marcel,

Du könntest deinem Bild-Inhaltstyp eine weitere Websitespalte für einen Hyperlink verpassen oder gleich einen extra Inhaltstyp für diesen Zweck anlegen.

Allerdings ist mir nicht ganz klar, welches Ziel du mit der Verlinkung verfolgst, mir kommt das etwas umständlich vor. ;-)

Wenn ich nicht ganz daneben liegen, so bedeutet ein Klick auf ein Bild immer die Vergrößerung desselben - zumindest in SharePoint Bildbibliotheken.

Gruß Roland

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS