SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Duplizieren, Kopieren von Listen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Top-50-Beitragsschreiber
200 Beiträge
ooAlbert erstellt in 12 Mai 2014 13:43

Hi,

ich habe mal eine Frage zum duplizieren von Listen(Bibliotheken). Prinzipiell kann man Listen ja via Powershell Exportieren und dann an einem anderen Ort wieder Importieren und hatt dann eine Kopie der Liste aber das ist doch dann eher wie ein Klone zu behandeln, da sich doch die GUID nicht ändert oder sehe ich das falsch. Spielt das für das spätere verarbeiten eine Rolle oder kann man das vernachlässigen, bzw. gibts eine galante Methode solch eine Kopie soweit zu individualisieren das SharePoint den Bezug zum Ursprung verliert?

Bei mir gehts genauer um eine Wikiseiten Bibliothek, welche jetzt mehrfach auf die selbe Seite dupliziert werden soll, nur halt unter anderem Namen.

Grüße

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.829 Beiträge

Die Listeninstanzen bekommen immer ihre eigene GUID. Wenn es Dir also nur darum geht, ist das überhaupt kein Problem.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-50-Beitragsschreiber
200 Beiträge

Naja, das war das einzige was mir eingefallen ist, das vielleicht Probleme macht, da man ja eine Wiki nicht so einfach als Vorlage speichern kann.

Ich hab es jetzt alles dupliziert und dann die Pfade mit dem SharePoint Designer geändert. Hat soweit geklappt würde ich behaupten :)

Grüße

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS