SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Workflow erstellen mit Foundation

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 21 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
Beiträge 10

Hallo Andi,

sorry, habe ich vergessen mit dazu zuschreiben. Ich habe nur die Möglichkeit 2010er Workflows zu erstellen und das habe ich dann auch gemacht.
Aber der erstellte 2010er Workflow läuft nicht. Nun vermute ich, dass bei der Installation des SP2013 Foundation nicht alles und notwendige innstalliert wurde.

Wenn du sagst, dass ich ohne weiteres die 2010er verwenden kann, was muss laufen und/oder ggf. nachinstalliert werden?

 

Danke und Gruß

Oliver

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.829

Microsoft hat kürzlich durch ein defektes Update die Workflows kaputtgemacht. Eventuell bist Du auch davon betroffen: https://blogs.msdn.microsoft.com/rodneyviana/2018/09/13/after-installing-net-security-patches-to-address-cve-2018-8421-sharepoint-workflows-stop-working/

Falls nicht, beschreibe genauer was nicht funktioniert, welche Fehler protokolliert werden usw.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Beiträge 10

Ich habe wie beschrieben die Zeilen (SP2013) in die web.config eingefügt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich das Script unter "Additional Information" auch noch ausführen muss. Nur durch das Einfügen des Codes hat sich nicht verändert.

Ich bekomme keine Fehlermeldungen auf den Bildschirm. Ich stelle nur fest, dass die Daten von der Statusliste nicht in die Stammdatenliste übertragen werden. In welcher Datei/Pfad werden denn Fehler protokolliert, wenn es welche gibt?

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.829

Den verlinkten Fehler bekommst Du direkt im Browser. Ansonsten werden Workflowfehler im Workflowverlauf angezeigt. Allgemeine Fehler werden in die SharePoint logs protokolliert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Beiträge 10

Hallo Andi,

neue Woche, neues Glück.
Ich habe keine Fehlermeldung im Browser, die SharePoint-Logs liefern mir auch keinen Hinweis und einen Workflowverlauf habe ich auch nicht.

Nun habe ich den Wf mal per Hand gestartet und das funktioniert. Beim Workflowstatus weist nichts auf einen Fehler hin.

Aber warum startet der WF nicht beim Anlegen und/oder ändern des Elementes? Die WF-Settings habe ich dahingehend konfiguriert (Starte WF bei anlegen eines Eintrages und  wenn ein Eintrag geändert wird)

Gruß Oliver

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.829

Oliver Tipp:
Aber warum startet der WF nicht beim Anlegen und/oder ändern des Elementes?

Kann es sein, daß Du als Systemaccount testest? Der triggered niemals Workflows. Und das ist sowieso grundsätzlich immer eine schlechte Idee...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Beiträge 10

Hi Andi,

danke für den Hinweis. das hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich habe mich mit einem andern Accout angemeldet und dann geht alles wie gewohnt.

Vielen Dank für deine Unterstützung!!.

 

Gruß Oliver

Seite 2 von 2 (22 Elemente) < Zurück 1 2 | RSS