SharePointCommunity
Die deutschsprachige SharePoint Community für SharePoint 2013, 2010, Office 365 und Yammer


Suchcenter mit Registerkarten

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 10 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
35 Beiträge
Uger erstellt in 23 Feb 2012 10:26

Hallo,
ich habe eine neue SharePoint-Website erstellt. Als Vorlage habe ich Enterprise "Suchcenter mit Registerkarten" ausgewählt.
Jetzt habe ich neue Registerkarten erstellt. Diese sollen nun nur bestimmte Bereiche im SharePoint oder auch externe Inhaltsquellen durchsuchen. Wie kann ich nun die verschiedenen Bereiche diesen Registerkarten zuordnen.
Im Moment bekomme ich alle Websites d.h alle Inhalte des SharePoints und externen Bereichen bei allen Registerkarten.

Ich hoffe hier hat jemand einen Tipp ...

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
14.083 Beiträge

Bei den Registerkarten gibst Du ja eine Seite an. Die Suchwebparts auf dieser Seite müssen so konfiguriert werden, daß sie nur Ergebnisse aus dem gewünschten Suchbereich liefern.

Viele Grüße
Andi
af (ät) evocom (Punkt) de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
35 Beiträge

Hallo Andi

Also ich habe ein Seite die heißt  z.B  abc.aspx (Registerkarte) Dann habe ich eine Seite für die Suchergebnisse die heißt abcresults.aspx.  welche Webparts muss ich verändern?

Top-500-Beitragsschreiber
35 Beiträge

Wo genau kann ich den Bereich angeben?

Top-500-Beitragsschreiber
35 Beiträge

In diesen Webparts muss es doch irgendwo eine Möglichkeit geben die URL oder den Bereich des SharePoints anzugeben den ich durchsuchen möchte?
Sorry, komm echt nicht weiter ...

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
14.083 Beiträge

Beim Suchfeld-Webpart kann man zusätzliche Abfrageausdrücke angeben. Suche einfach über das DropDown in einem bestimmten Bereich und kopiere den passenden Wert aus der URL. Heißt gluabe ich s=Bereichsname

Viele Grüße
Andi
af (ät) evocom (Punkt) de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
35 Beiträge

Hallo Andi,
erst mal Danke für die Antworten.

Ich verstehe es aber nicht. Klar kann ich im Suchfeld Webpart das Drop Down zuschalten, damit ich die Bereiche auswählen kann. Genau das wollte ich aber nicht, da ich das über die Registerkarten Steuern wollte. Wenn ich über das Drop Down einen bestimmten Bereich anwähle, so ist in der URL des Suchergebnisses s=Bereichsname enthalten. Und genau so möchte ich dies über die Registerkarten steuern. Nur wie?

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
14.083 Beiträge

Indem Du das wie oben beschrieben beim Suchfeldwebpart als zusätzlichen Abfrageausdruck fest hinterlegst. Das DropDown kannst Du dann wieder ausblenden und es wird trotzdem immer in diesem Bereich gesucht.

Viele Grüße
Andi
af (ät) evocom (Punkt) de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
35 Beiträge

Yep, jetzt geht es. Vielen Herzlichen Dank für die Hilfe :-)

Top-200-Beitragsschreiber
55 Beiträge

Hi Folks,

da ich das gleich Ziel erreichen wollte kam ich an eine ähnliche Problemstellung und komme nun trotzdem nicht weiter...

die Problematik liegt darin das wenn ich den Scope als zusätzlichen Abfrageausdruck verwenden möchte (s=Bilder) mir das "a=" in der URL einen Strich durch die Rechnung macht. 

Hat jemand eine idee wie ich Das umgehen kann? 

 

Gruß

Top-200-Beitragsschreiber
55 Beiträge

Hat sich geklärt ^^...

was hab ich da gestern nur gemacht Oo

 

naja trotzdem vielen Dank!

Seite 1 von 1 (11 Elemente) | RSS