SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Calculated-Fields

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 2 Followers

erstellt in 25 Feb 2011 10:54

Hallo,

ich bin neu hier, da ich seit dieser Woche mit SharePoint 3.0 arbeite und darf/muss Felder anlegen.

Leider habe ich das Problem das meine Formeln bei "Calculated Fields"  nicht funktionieren?

Kann mir jemand sagen, wo ich Liste über die Syntax finde?

Bis jetzt kenn ich nur "[Today]" und "[Me]". Kann mir aber nicht vorstellen, dass dies die einzigsten Befehle sind. Ich habe schon viel im Internet gesucht und gefunden, leider funktionieren die Befehle (zB: CHAR(), IF()) nicht. Kann das auch daran liegen, dass ein kostenlose Version verwendet wird. Den sämlicht Befehle aus den Office-Foren funktionieren nicht.

Vielen Dank für die Antwort schon im voraus und vorallem für die Geduld mit Newbies.

Lars

Alle Antworten

Top-500-Beitragsschreiber
58 Beiträge

Hallo Lars,

im regelfall funktionieren die meisten Formel, die auch in Excel funktionieren.

Ich baue mir testhalber die Formel auch oft in Excel zusdammen, und kopiere sie dann in die Sharepointliste.

Probiers doch mal aus.

 

Gruß

 

Joerg

Als Antwort auf 25 Feb 2011 11:52

Vielen Dank für Eurer Hilfe, ich hab meine Fehler gefunden, ich hatte schon die richtigen Formeln, leider habe ich anstelle eines ";" (Komma-Punkt) immer ein "," (Komma) verwendet.

Der Tipp mit Excel hat mich dann auf meinen Fehler gebracht.

Auch vielen Dank für die Gesamtübersicht.

Da Wir Excel in Deutsch verwenden und SharePoint in Englisch, hier eine Übersetzungstabelle:

http://www.htl-steyr.ac.at/~morg/pcinfo/Excel/exce9uxx.htm

Lars

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS