SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Workflow gibt Fehler zurück

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
29 Beiträge
474445 erstellt in 7 Dez 2010 10:27

Hallo,

ich nutze einen Workflow von Codeplex, der einzelnen Personen und SharePoint-Gruppen Berechtigungen zuweisen soll (Aktion Grant Permission on Item). Bis vor kurzem lief dieser Workflow letztendlich (nach weiteren Problemen, die ich aber beheben konnte) gut. Jetzt legt der Workflow aber folgendes merkwürdige Verhalten an den Tag:

Der Workflow startet korrekt, im Browser steht der Workflow auf "In Bearbeitung". Normal wäre dann eine Laufzeit von 2 bis 3 Sekunden. Der Workflow läuft dann allerdings mehrere Minuten und dann steht er auf "Fehler". Allerdings werden die Rechte trotzdem fast immer richtig gesetzt.

Durch testen habe ich herausgefunden, dass dies immer passiert wernn das Recht einer Gruppe geändert werden soll. Bei einzelnen Personen gibt es keine Probleme.

Könnte es vielleicht sein, dass durch die produzierten Fehler irgendeine Datei "vollläuft" und es deshalb nicht mehr funktioniert? Ich glaube nämlich, dass der Workflow mit der Zeit immer langsamer wurde, bis er jetzt immer einen Fehler zurückgibt.

Weiß jemand dazu vielleicht einen Rat?

Vielen Dank!

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
609 Beiträge

Erster Anlaufpunkt bei solchen Problemen ist das Eventlog von dem Rechner auf dem SharePoint läuft, oder aber die Diagnoseprotokollierung aktivieren und dann schauen, was in den Trace-Logs steht.

Grüße

Olaf

 

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS