SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Navigation durch Form Action Button

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
29 Beiträge
474445 erstellt in 6 Okt 2010 10:49

Hallo,

Ich möchte auf einer dispform.aspx einer Liste einen Button hinzufügen. Klickt man auf diesen soll die allitems.aspx Seite einer anderen Liste bzw. Bibliothek angezeigt werden.

Dafür habe ich einen Form Action Button hinzugefügt und als Formularaktion "Zu Seite navigieren" ausgewählt. Mit Durchsuchen habe ich dann einfach die allitems.aspx ausgewählt. So weit so gut. Leider funktioniert der Link jedoch nicht. Stattdessen wird einfach die dispform.aspx nochmals aufgerufen. Testweise habe ich eine andere URL eingegeben, damit funktioniert es. Auch ein Link auf die allitems.aspx zu der die dispform gehört klappt, nur eben nicht auf andere Listen.

Der Code dazu sieht so aus:

<input type="button" value="Formularaktion" name="btnFormAction" onclick="javascript: {ddwrt:GenFireServerEvent('__redirect={../Nachrichten/AllItems.aspx}')}"/> 

Wieso ist das so? Vielen Dank für eure Antworten!

Alle Antworten

Top-500-Beitragsschreiber
29 Beiträge

Ich habe den relativen Link im Code jetzt geändert in die "vollständige" URL und jetzt funktioniert es wie gewollt. Der Designer ist hier nicht ganz intuitiv.

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS