SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Synchronisation zweier Sharepoint-Listen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 4 Followers

Ohne Rang
12 Beiträge
Martina Schulz erstellt in 15 Apr 2010 9:10

Besteht die Möglichkeit die Listen zweier unterschiedlicher Sharepoints miteinander zu synchronisieren?

Ziel wäre, dass 2 unterschiedliche Nutzergruppen (intern und extern) jeweils an ihrem eigenen Sharepoint arbeiten würden, aber die Datenbasis miteinander abgeglichen werden könnte.

Welche Möglichkeiten bestehen hier?

Vorschläge und Erfahrungen wären sehr willkommen.

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.866 Beiträge

Es gibt da keine Lösung durch "Zusammenklicken", d.h. es muß programmiert werden. Dabei sind auch Konkurrenzsituationen zu berücksichtigen (der selbe Datensatz wird gleichzeitig intern und extern bearbeitet). Man braucht eine Referenzspalte, damit eindeutig klar ist, welcher interne zu welchem externen Datensatz gehört und umgekehrt. Usw. Das Ganze ist nicht ganz trivial.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-50-Beitragsschreiber
255 Beiträge

Wie sieht es eigentlich beim Synchronisieren/Zurgriff auf Listen zwischen SiteCollections auf dem gleichen Server aus ?

Grüße

Stephan

Top-10-Beitragsschreiber
4.611 Beiträge

Es gibt ja Replikationslösung wie z.B. http://de.avepoint.com/sharepoint-replication-docave/ allerdinsg könnte das vielleicht für dein Problem zu aufwändig sein.

Beste Grüße

Michael

 

Top-50-Beitragsschreiber
255 Beiträge

Hallo Michael,

ich habe lediglich ein kleines Unterweb (Team-site) unter meinem Hauptweb.

Was ich jetzt machen möchte, ist eine Ankündigungsliste, die sich um Unterweb befindet, auf dem Hauptweb anzeigen.

Wenn ich keinen direkten Zugriff darauf habe könnte ich die Liste auch noch einmal in das Hauptweb replizieren.

Wenn ich es aber richtig verstehe gibt es im SharePoint keine out-of-the-box Lösung für dieses kleine Problem ?

Viele Grüße
Stephan

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS